Es ist ziemlich leicht jemanden zu finden der dir erzählt, wie toll Du bist. Aber es ist schwieriger und besser für dich jemanden zu finden der dir erzählt, was Du noch zu lernen hast!

Sei dein eigener bester Freund und Ratgeber mit diesen 25 Tipps, die die meisten menschen ignorieren!

1. Nimm dir Zeit um dich selbst kennen zu lernen. Schon Aristoteles sagte ‚Erkenne dich selbst‘. Nur wenn Du dich selbst kennst, kannst Du dir über deine Ziele, Wertvorstellungen, träume und Standards sein.

2. Kleine Schritte bringen große Erfolge! Der Grund weswegen viele Menschen scheitern ist, weil sie ihre Ziele zu weit und groß stecken. Kleine Abschnitte und Schritte bringen große Erfolge. Du belohnst dich auf dem Weg mit kleinen Erfolgen. Das stärkt dich für das große Ziel.

3. Verträume nicht deine Zeit! Wohne nicht in der Vergangenheit, träume nicht von deinen Zielen, sondern fokussiere dich auf die Gegenwart.

4. Treffe keine Mutmaßungen. Wenn Du den Zusammenhang nicht kennst, solltest Du keine Vermutungen anstellen. Kommentiere es erst, wenn Du dir eine fundierte Meinung bilden konntest!

5. Sei geduldig und ausdauernd. Das Leben ist nicht eine Aneinanderreihung von Ergebnissen, sondern der Weg dahin – und die Schwierigkeiten die es zu überwinden gab.

6. Um etwas zu bekommen, muss man geben. Leite und führe andere, leiste einen beitrag zu deren Leben. Nur so kannst Du dich darauf verlassen, dass sie auch dir zu gegebener Zeit ‚Geben‘ werden.

7. Glück kommt von harter Arbeit. Glück passiert, wenn sich harte Arbeit, Talent und Timing überschneiden.

8. Jederzeit Bestleistung. Gebe zu jederzeit das Beste – man weiß nie was die Zukunft bringt.

9. Versuche nicht es jedem Recht zu machen. Die unglücklichsten Menschen sind diejenigen, die sich andauernd damit beschäftigen, was die anderen über sie denken.

10. Habe keine Angst ängstlich zu sein. Manchmal ist das, was dir Wachstum beschert das, wovor Du am meisten Angst hast.

11. Lerne zuzuhören. Nur wer zuhört kann lernen. Wer redet, lernt nicht.

12. Das Leben ist gut, aber es ist nicht fair. Der Wahn das Leben fair zu gestalten ist die Quelle von viel Unglück.

13. Keine Aufgabe ist es nicht Wert von dir bearbeitet zu werden. Setze dich nicht über jemanden oder eine Aufgabe. Mache alles, aber denke an deine Karriere. Arbeite hart in aller Stille und lasse deinen Erfolg den Lärm machen!

14. Du kannst nicht alles haben, was Du willst. Aber wenn Du es versuchst, kannst Du finden was Du brauchst!

15. Treffe keine Entscheidungen wenn Du zu emotional bist. Ob wütend oder in Ekstase: Entscheidungen sollten immer in sachlicher Form bei klarem Bewußtsein ohne Emotionen getroffen werden.

16. Mach dir keine Sorgen, was andere Leute denken. Persönlichkeit beginnt dort, wo Vergleich aufhört. sei einzigartig. Sei unvergesslich. Sei zuversichtlich. Sei Stolz.

17. Jede Schwierigkeit ist eine Chance. Jeder verlust und jedes scheitern führt zu einer neuen Chance und neuen Möglichkeiten.

18. Tu, was schwierig ist und nicht das, was einfach ist. Charakterstärke führt uns dazu, das Richtige zu tun, auch wenn es einfachere Möglichkeiten gibt.

19. Träume bleiben Träume bis Du handelst! Ohne konkrete Maßnahmen ist jede Idee nur ein Traum.

20. Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

21. Wenn Du aufhörst, scheiterst Du! Der sicherste Weg bei jedem Versuch zu verlieren, ist einfach aufzuhören. Aber Müdigkeit, Unwohlsein und Mutlosigkeit sind lediglich Symptome von Anstrengung.

22. Traue deinem Instinkt. Manchmal ist es besser den zweiten zweifelten Gedanken zu übergehen und deinem Instinkt zu folgen. Der schlimmste Feind des erfolgs ist der Selbstzweifel.

23. Lerne jeden Tag etwas Neues. Habe den Duktus eines Studenten: Man ist nie zu alt zum lernen!

24. Mache das, was wertvoll ist. Und nicht nur das, was profitabel ist.

25. Glaube an dich selbst. So wie Du dich selbst siehst, behandelst Du dich auch – und so behandeln dich auch andere.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.