Karriere Booster mit todo Liste

Wir sorgen für einen Karriere-Booster

Die handgeschriebene todo Liste wird immer länger und länger – irgendwann steigt auch der organisierteste Mensch nicht mehr: ‚Welche Aufgabe soll ich denn jetzt als erstes erledigen? Was bringt mich wirklich weiter?‘ Die Webseite www.chililist.com schafft Ordnung in die täglichen Aufgaben mit einer kostenlosen todo Liste, die die Prioritäten für den User automatisch richtig setzt.

Auf dem Tisch stapeln sich die Aufgaben: Das Meetingprotokoll muss noch geschrieben und verschickt und neue Kunden akquiriert werden. Außerdem braucht der Kollege noch Hilfe bei einem seiner Projekte. Da fragt man sich: ‚Wo soll ich denn jetzt starten und auf welche Aufgaben soll ich mich konzentrieren um das Maximum für mich und meine Karriere rauszuholen?‘ Hier muss man nun anfangen Prioritäten zu setzen. Das ist nicht leicht und wer das handschriftlich macht verliert schnell den Überblick.

www.chililist.com hilft dabei und setzt die Prioritäten automatisch: Einfach immer den Arbeitsaufwand und das erwartete Potential für die eigene Karriere angeben und schon wird die Liste automatisch generiert. Die Anmeldung auf der Webseite ist kostenlos. So weiß man immer um was man sich als erstes kümmern soll und welche Aufgaben man ruhig wegdelegieren kann.

Hole dir hier deine Professional-Mitgliedschaft kostenlos

Mit dem Gutschein-Code ‚chililist16‘ bekommst Du deine Pro-Mitgliedschaft 3 Monate kostenlos. Das Angebot ist auf 100.000 Gutscheine limitiert, also jetzt schnell anmelden!

Jeder ist seiner Karriere am nächsten

Es ist legitim bei der Karriere nur an sich selbst zu denken und nur die Aufgaben zu erledigen, die einen weiterbringen. Der Konkurrent um die nächste Beförderung scharrt mit den Hufen – soll er sich doch um die falschen Aufgaben zuerst kümmern – oder mit minderwertigen Tätigkeiten an der Karriere gehindert werden. Übrigens: Das Meetingprotokoll sollte man in jedem Fall erst einmal liegen lassen oder delegieren: Es ist einfach zu viel Arbeit und am Ende liest es niemand!

Nie wieder unkonzentriert: Mit Timeboxing fokussierter arbeiten

Timeboxing ist ein Tool aus dem Projektmanagement. Für jede Aufgabe wird eine bestimmte Zeit festgelegt, in der man sich nur auf diese eine Aufgabe fokussiert. Der Inhalt und Umfang der Aufgabe wird soweit reduziert, dass sie in der vorgegebenen Zeit umsetzbar ist. Nach Ablauf der Zeit wird eine neue Aufgabe in Angriff genommen. Ist die vorherige Aufgabe noch nicht zufriedenstellend fertig geworden, wird sie in einer neuen Timebox weiter bearbeitet.

Das Timeboxing hilft Menschen, die sich schnell ablenken lassen und um sich auf nur eine Aufgabe zu konzentrieren. Durch den Countdown sehen sie immer, wie lange sie noch für eine Aufgabe haben. Das gibt Sicherheit.

Timeboxing ist eine kostenpflichtiges Zusatzmodul – dieses Feature und einige ‚Pro-Features‘ gibt es für weniger als ein Coffee togo !

Den Basic-Account gibts kostenlos unter www.chililist.com